Kleines Statusupdate

Es war ein wenig leise um mich und wenn ich ehrlich bin, weiß ich gerade nicht, ob und wie es weitergehen wird. Ich war an einem Punkt, an dem ich meinen eigenen Blog, die Schreibstube, kaum mehr ansehen konnte. Einerseits, weil ich mich selber dafür hasste, soviel Herzblut hinein gesteckt zu haben und es dann einfach so fallen zu lassen. Andererseits, weil so vieles nicht abgeschlossen war. Es war ein unangenehmes Gefühl. Ich mied den Blog und alles, was damit zu tun hatte. Musste neue Kraft tanken, einen neuen Anlauf nehmen, mich sammeln und alles überdenken. Mir fehlte Inspiration und Lust. Der Ofen war kalt. Zudem musste ich mir überlegen, wie meine Zukunft auszusehen hat- momentan zweifle ich stark, ob es klug war, ein Hobby zum Beruf machen zu wollen. Das kann einen den ganzen Spaß daran verderben. Auch deshalb habe ich den Blog gemieden, wende ich doch vieles aus meinem Fachbereich hier an und es erinnert mich nur alles daran. Nun ja, ich habe immer noch keine Klarheit. Aber der Blog soll weiterleben. Als Hilfe für Weltenbastlern. Als Ort für meine Gedanken. Und auch ein bisschen als Eigentherapie.

Jetzt, nach knapp 3 Monaten, habe ich mich entschieden, es zumindest wieder zu versuchen. Ich fand Inspiration und hoffe, das sie mir erhalten bleibt. Demnächst, heute oder morgen, kommt auf jeden Fall ein Artikel zum Gottesbild, eine kleine Hypothese um die Entstehungsgeschichte eines Gottesbildes und wie man es auf den Weltenbau anwenden kann.

In diesem Sinne
Sofian Schattenweber

Advertisements

Über Sofian

Geboren im Jahr 1989, in den 90ern das erste Mal mit StarTrek und dem dahinter liegenden Humanismus in Kontakt gekommen, irgendwie hängen geblieben und nun endlich in der Sternenflotte angekommen. Als Strategic Operations Officer der Realist der Runde, immer bereit, eine Idee bis in ihre Grundfeste zu dekonstruieren, um am Ende eine noch bessere Welt zu bauen. Berufszyniker. Autor. Blogger. Bürgerrechtler.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Kleines Statusupdate

  1. Muriel schreibt:

    Den Blog.
    Mann Mann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s