Was wünscht du dir von mir

Hallo!

Wie einige von euch vielleicht bereits gemerkt haben, habe ich auf meinem Hauptblog, der Schreibstube, eine Umfrage online gestellt. Dazu möchte ich jetzt hier an dieser Stelle ein paar Sätze sagen.

Die Umfrage hat den Sinn, dass ich meinen Blog gerne ein wenig mehr an meinen Lesern orientieren möchte statt stur meinen Stiefel herunterzufahren. Deshalb möchte ich von DIR wissen, welche Arten von Artikeln du gerne vermehrt von mir lesen möchtest. Auf diese Weise möchte ich mein Artikelaufgebot verbessern und Artikel, die niemanden interessieren, vermeiden. Ich denke mir, so ist sowohl euch als auch mir geholfen: Ihr bekommt nur noch die Artikel, die euch interessieren und ich merke, die und die Themen interessieren die Menschen, da solltest du mal drüber bloggen, Sofian!

Zur Auswahl stehen bislang die Hauptkategorien meines bisherigen Angebots. Da wären einerseits natürlich die Weltenbaukasten- Artikel, das bisherige Herzstück und die bei weitem aufwendigsten Artikel in meiner Schreibstube. Für Serien wie „Wie du eine Stadt planen kannst“ brauchte es teilweise Wochen an Recherchearbeit- die ich allerdings sehr gerne mache, das möchte ich an dieser Stelle betonen.
Hinzu kommen noch die Schreibtipp- Artikel, das sind kurze, knappe Artikel, in denen ich jeweils einen Schreibtipp, wie er mir gefallen hat, vorstelle. Ich persönlich teile ganz gerne meine Erfahrungen in dieser Hinsicht mit anderen und wäre bereit, das auch in Zukunft zu tun, es sei denn, ihr gebt mir zu verstehen, das ihr damit nun einmal gar nichts anfangen könnt.
Zusätzlich in der Liste, wenn auch in letzter Zeit sehr selten, sind die Rezensionen. Diese habe ich bislang immer als „Lückenfüller“ oder „Notfallartikel“ betrachtet, die ich in Reserve halten kann, falls mich mal wirklich die Zeit auffressen sollte oder ich gerade absolut keine Ideen für andere Artikel habe. Wenn du dir also mehr Rezensionen von mir wünscht, wenn du wissen willst, was ich über das eine oder andere Buch gedacht habe, dann teile mir das mit. Eventuell gibt es dann öfter mal Rezis auf meinem Blog zu lesen.
Als letztes in der Liste steht eine kleine Eigenheit von mir, die der eigentliche Grund war, warum ich meinen Blog gegründet habe. Die Theorien oder „theorethischen Betrachtungen“. In diesen beschäftige ich mich ausführlicher mit einem Thema, argumentiere es durch oder stelle es vor, versuche, alles auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen oder erzähle einfach ein bisschen meine eigene Meinung dazu. So sind beispielsweise Artikel wie „Die Fantasy und der Eskapismus“ entstanden. Wenn du weiterhin so etwas von mir lesen möchtest, solltest du mir auch das mitteilen.

Es steht dir natürlich frei, eigene Vorschläge einzubringen. Sollte ich sie nicht bedienen können, werde ich das schon mitteilen 😉 Vielleicht möchtest du einfach ein paar Erfahrungsberichte zu mir und meiner schreiberischen Tätigkeit als Autor und Blogger? Oder Berichte über Autorentreffen, Autoreninterviews etc? Dann setze es einfach in die Umfrage hinein.

Ich danke bereits allen, die an der Umfrage teilnehmen, um Vorraus!

In diesem Sinne
Sofian Schattenweber

Advertisements

Über Sofian

Geboren im Jahr 1989, in den 90ern das erste Mal mit StarTrek und dem dahinter liegenden Humanismus in Kontakt gekommen, irgendwie hängen geblieben und nun endlich in der Sternenflotte angekommen. Als Strategic Operations Officer der Realist der Runde, immer bereit, eine Idee bis in ihre Grundfeste zu dekonstruieren, um am Ende eine noch bessere Welt zu bauen. Berufszyniker. Autor. Blogger. Bürgerrechtler.
Dieser Beitrag wurde unter Schreibstube veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Was wünscht du dir von mir

  1. fruehstuecksflocke schreibt:

    Wie wärs mit Gastartikeln oder Interviews?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s