Gastblogger gesucht- Ich suche dich!

Genau, du hast richtig gelesen. Ich suche Gastblogger für meinen Blog. Nein, nicht primär für diesen hier, sondern in erster Linie für meine Schreibstube. Zum einen möchte ich auf diese Weise meinen eigenen Zeitplan ein wenig entschlacken, das gebe ich offen zu, damit mir die Belastung nicht wieder über den Kopf wächst, zum anderen aber, und das ist mir persönlich viel wichtiger, möchte ich meinen Lesern ein paar neue Ansätze und Gesichter vorstellen. Sodass ich nach der Blogpause ein vielfältigeres Artikelaufgebot präsentieren kann- denn seien wir ehrlich: Wer möchte schon jede Woche aufs Neue immer nur von mir hören?

Interesse geweckt? Dann solltest du weiterlesen, was ich von einem Gastblogger erwarte.

  • Eine gute Orthographie ist die wichtigste Vorraussetzung. Ein Wortverdreher oder ein Tippfehler sind im Eifer des Gefechts schnell passiert und stören in der Regel keinen, wenn der Text allerdings aussieht, als hette in nen Afe mitt Lägasteni geschribben, dann ist es für den Leser nicht mehr feierlich und macht mir nur Arbeit
  • Du solltest über etwas schreiben, das mit Kreativem Schreiben oder dem Welten basteln irgendwie entfernt zu tun hat. Ob du nun eine besondere Mangawelt als Beispiel für ein gelungenes Weltenbasteln beschreiben möchtest, dein eigenes Charakterentwicklungsprogramm oder einfach ein paar Schreibtipps unters Volk bringen möchtest, ist im Grunde egal.
  • Cosplay, Politik oder Do it Yourself sind zwar unter Umständen interessante Themen, aber für meinen Blog unpassend.
  • Ein paar rechtliche Hinweise: Du solltest bereit sein, deine(n) Beitrag(e) unter die CC BY-NC-ND 3.0 DE Lizenz zu stellen, die auch mein Blog verwendet. Davon abweichende Creative Commons Lizenzen sind natürlich auch möglich. Auch sollten die Bilder, die du verwendest, frei verfügbar sein (oder du reichst eine schriftliche Erlaubnis des Urhebers mit ein).

Dafür bekommst du natürlich auch etwas, denn ganz ohne Belohnung geht es ja auch nicht. Falls du einen Gastbeitrag oder eine Gastreihe bei mir veröffentlichst, erwarten dich folgende Vorteile:

  • Ich habe auf allen Plattformen und RSS zusammen knapp 100 Follower für meinen Blog und täglich zwischen 40 und 100 Aufrufen. Die teile ich natürlich gerne.
  • Verlinkung auf deine Website und/oder deinen Blog sowie Aufnahme in die Blogroll, sodass mit der Zeit immer mehr meiner Leser deinen Blog kennenlernen.
  • Viele meiner Artikel werden auch rege kommentiert.
  • Eine irgendwie geartete finanzielle Vergütung kann und werde ich nicht geben. Auch wird es keine Sach- oder Gutscheinvergütungen geben.

Immer noch Interesse? Dann hinterlasse mir einen Kommentar oder  du wendest dich gleich an die Email sofiansschreibstube@gmail.com . Dann brauche ich von dir einen Namen, eine Emailadresse und natürlich ein Thema, das du bitte bereits als kurze Zusammenfassung mit in die Email hineinsetzt. Danach sehen wir dann weiter.

In diesem Sinne,
Sofian 🙂

Advertisements

Über Sofian

Geboren im Jahr 1989, in den 90ern das erste Mal mit StarTrek und dem dahinter liegenden Humanismus in Kontakt gekommen, irgendwie hängen geblieben und nun endlich in der Sternenflotte angekommen. Als Strategic Operations Officer der Realist der Runde, immer bereit, eine Idee bis in ihre Grundfeste zu dekonstruieren, um am Ende eine noch bessere Welt zu bauen. Berufszyniker. Autor. Blogger. Bürgerrechtler.
Dieser Beitrag wurde unter Schreibstube veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gastblogger gesucht- Ich suche dich!

  1. fruehstuecksflocke schreibt:

    Müsste mal schauen, ob ich irgendwo die Zeit abzweigen könnte, um dir was zu schreiben.

    • Ich würde mich sehr darüber freuen! 🙂 Und mich, sobald die Zeit es auch bei mir wieder zulässt, gerne revanchieren.
      Noch habe ich ja die Blogpause, sodass momentan sprichwörtlich alle Zeit der Welt vorhanden ist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s